Proklamationen

Hier findest du verschiedene Proklamationen:

Proklamation Heilung

Meine Strafe lag auf Jesus. Sein Tod ist mein Tod. Durch seinen Tod und seine Auferstehung bin ich gerechtfertigt.
Meine Krankheiten, meine Schmerzen hat Jesus bereits getragen. Durch seine Wunden bin ich geheilt. Jesus hat alle meine Krankheiten und Gebrechen geheilt. Alle! Ohne Ausnahme!
Zur Herrschaft Gottes gehört, daß die Kranken gesund sind. Wenn Gott in meinem Leben herrscht, werde ich gesund. Ich werde gesund, weil ich schon geheilt bin.
Gott heilt mich ohne Bedingung. Einfach nur weil ER gut und liebevoll ist!
Gott hält immer seine Versprechen. Jede Aussage Gottes ist wie ein Bund, den er nie brechen wird! Gott steht zu seinem Wort.
Gottes Wort ist Leben für mich und heilt meinen ganzen Leib! Jedes Wort der Schrift, daß ich ausspreche, ist wie Medizin. Ich nehme sie täglich.
Der Geist Gottes wohnt in mir. Und weil er in mir ist, wird sogar mein sterblicher Leib gesund. Und Kranke werden geheilt, weil ich ihnen die Hand auflege.

Wenn mich giftige Tiere beissen oder stechen, wird es mir nichts schaden.

Wenn ich Giftiges trinke, wird es mir nichts schaden, denn der Geist Gottes wohnt in mir.

Wenn ich das Abendmahl feiere und das Brot esse, dann denke ich daran, wie Jesus seinen Leib gegeben hat, damit ich gesund werde. Durch die Striemen auf seinem Leib bin ich geheilt und freigesetzt.
Wenn ich den Wein trinke, dann denke ich daran, wie ich durch das Blut Jesu vollkommen gerechtfertigt und gerettet bin.
Weil Gott es gesagt hat, ist es so!


Die folgende Proklamation stammt im Original von Kenneth Copland:

(Nach: https://www.kcm.org/real-help/healing/speak/kenneth-copelands-i-am-healed-confessions)

„Ich werde jetzt meinen Glauben von Zweifel freisetzen. Ich habe den Glauben Gottes in mir, denn Gott hat mir Glauben gegeben.
Alle Dinge sind mir möglich, denn ich bin ein Glaubender.
Ich bin kein Zweifler.
Ich bin ein Empfänger.
Ich setze den Glauben frei, den mir der HERR Jesus Christus selbst gegeben hat:
Mein Erlöser, mein HERR und der Hohepriester meines Lebens.
Ich setze meinen Glauben frei.
Ich setze ihn gegen Sünde, Tod, Fluch, Krankheit, Armut, Mangel und Schulden.
Verschwindet aus meinem Leben!
Krankheit verlass meinen Körper, rühr meine Familie nicht an!
Gib meinen Geist frei! Gib meinen Willen frei! Lass meine Gefühle frei!
Krankheit, du kannst meinen Geist nicht antasten.

Ich glaube Gottes Wort, dass ich alles, um was ich bitte, erhalte.
Wenn ich IHN bitte, meinen Vater im Himmel, erhalte ich es.
Und das ist jetzt!
Jetzt gibt mir mein Vater, was ich brauche!
Jesus, ich danke dir für das, was du für mich getan hat.

Ich nehme jetzt die vollkommene Freiheit in meinem Herzen auf.
Freiheit von Sorge. Freiheit von Angst.
Ich empfange Heilung meiner Krankheit,
Befreiung von jedem Gebrechen,
Vergebung jeder Sünde.
Ich empfange alles, was Jesus für mich getan hat.

Christus hat für meine Heilung bezahlt.
Meine Augen sind geheilt. Meine Ohren sind geheilt. Mein Kopf ist geheilt!
Alle Fremdstoffe, alle Chemikalien, die in meinen Körper sind,
vom Scheitel bis zu den Fußsohlen, sind entfernt, entmaterialisiert und aus meinem Körper verschwunden.
Ich bin frei von dem Gesetz der Sünde und des Todes. Der Sohn des lebendigen Gottes hat mich frei gemacht, und ich bin ein freier Mensch.

Mein Hals ist geheilt. Meine Brust ist geheilt. Meine Lunge ist geheilt.
Meine Speiseröhre ist geheilt.
Nichts kann in den Organen meines Körpers verbleiben, außer der heilenden Kraft Jesus.

Meine Arme sind geheilt. Meine Hände sind geheilt. Jedes Gelenk in meinem Körper ist erneuert, wiederhergestellt und von Krankheit, Schwäche und Schmerz befreit.

Meine Nieren sind geheilt. Meine Wirbelsäule ist geheilt, von meinem Hirnstamm bis zum Ende meiner Wirbelsäule. Die Bandscheiben, die Nerven und die Muskeln sind alle geheilt und in Ordnung gebracht. Meine Wirbelsäule ist wiederhergestellt.

Meine Jugend ist erneuert wie die des Adlers im 103. Psalm.

Meine Hüften sind gesund. Meine Hüftgelenke sind wiederhergestellt. Meine Knie sind gesund und wiederhergestellt. Jeder Teil meiner Beine, meine Knöchel, meine Füße,
meine Muskeln, Bänder und Nerven, sind wiederhergestellt und gesund gemacht.
Jeder Muskel funktioniert so, wie er funktionieren soll.

Ich glaube, dass ich die Heilung erhalte habe.
Es hängt nicht davon ab, was ich fühle.
Es beruht nicht auf dem, was ich sehe.
Es basiert auf dieser Botschaft des Glaubens.
Es basiert auf dem ewigen Wort Gottes, auf seinem schriftlichen Schwur.
Er gehört mir, und ich gehöre ihm auf ewig.

Ich bin gesegnet mit allen Segnungen des Himmels.
Ich bin gesegnet, wenn ich hereinkomme, und ich bin gesegnet, wenn ich hinausgehe.

Gott sei Dank,
ich bin geheilt, vom Scheitel bis zur Sohle und in allen Angelegenheiten meines Lebens.